Wir über uns

  Die Rosaroten Panther

 Die Rosaroten Panther sind eine Gruppe von Laienschauspielern, die 1999 von Ines Kosir gegründet wurde und seit dem mit viel Spaß und Engagement Komödien in Stadecken-Elsheim aufführt.

Während es zu Beginn jeden Jahres noch gemütlich mit Stücksuche, Rollen- und Aufgabenverteilung losgeht, heißt es ab Jahresmitte jeden Mittwoch proben, proben, proben. Natürlich immer wieder unterbrochen durch Besprechungen, Nonsens und fröhlichem Beisammensein. In der Regel steigen Anspannung und Nervosität nach unserem gemeinsamen Wochenende im September bis hin zur eigentlichen Aufführung immer weiter an und entladen sich dann Live auf der Bühne zum großen Finale. Danach kehrt dann mit der Weihnachtsfeier wieder Ruhe und Entspannung ein. Man trifft sich noch zu gelegentlichen Spiele-Abenden oder auf einen (oder 2) Wein bevor es Ende Januar endlich wieder losgeht.